Haben Sie ein Bauprojekt, bei dem wir helfen können?

KONTAKTIEREN SIE UNS

Bessere Akustik, angenehmere Atmosphäre

Mit der richtigen Akustik zum Erfolg

Schallabsorption spielt im Alltag eine grössere Rolle, als oftmals angenommen wird. Im Privatbereich kann Hall – beispielsweise im Wohnzimmer bei Tischgesprächen – störend sein.

Bessere Akustik, angenehmere Atmosphäre Mit der richtigen Akustik zum Erfolg

In der Kategorie (Ton)studio gehört eine wirksame Dämpfung schon seit Dekaden zum Standard. Neu ist, das diverse Systeme nun auch für alle erschwinglich geworden sind.

Für jeden Einsatzbereich das passende System: Stark, mittel oder schwach Geräusch/Schallabsorbierend oder gar reflektierend? Alles ist möglich und daher spielt nicht nur die Art der gewünschten Absorption eine Rolle, sondern auch wo diese exakt stattfinden soll und welches Material wie (beispielsweise Putzsystem, Deckensegel usw.) eine Rolle. Es stehen zudem eine Vielzahl von Formen und Grössen zur Verfügung. Dobler Bautenschutz kann sie entsprechend Beraten und so gewährleisten, dass es nur dort hallt, wo es soll.

Raumakustik ist eine Wissenschaft für sich. Heerscharen von Toningenieuren und Akustikern befassen sich mit Schallwellen. Dobler Bautenschutz verfügt über die entsprechenden Spezialisten, welche sich nicht nur mit «Klang» auskennen, sondern auch wissen, wie dieser wunschgerecht und entsprechend massgefertigt tönt. Akustiklösungen für jeden Raum – das erfordert nicht nur viel Fingerspitzengefühl und grosses Verständnis von Akustik, sondern auch Fachwissen über Räume (und deren Bausubstanz). Je nach Anspruch und gewünschtem Endergebnis ist eine umfangreiche Planung unumgänglich.

Es ist erstaunlich: Für eine gute Audioanlage wird nach wie vor viel Geld ausgegeben. Dass die Raumakustik aber eine grössere Rolle spielt als das technische Equipment, geht oft vergessen. Dabei bietet Dobler Bautenschutz auch kostengünstige Lösungen für den Heimgebrauch an. Oft reichen schon kleine Massnahmen von einem Experten, um grossartige Ergebnisse zu erzielen.

Kevin Dobler

Stv. Inhaber & Leiter Marketing, Baugutachter, Schimmelpilzexperte, Bautenschutzfacharbeiter, Ausgebildet in Thermographie, gelernter Kunststofftechnologe
Telefon: 0800 30 31 30
k.dobler@dobler-bautenschutz.ch
Broschüre

Haben Sie ein Bauprojekt, bei dem wir helfen können?
Die Dobler-Bautenschutz-Profis nehmen Ihnen alles ab.

Sende uns eine E-Mail – Wir helfen Ihnen gerne weiter

Name *
Vorname *
ORT/PLZ *
Strasse *
E-Mail *
Telefonnummer *

Beschreibung Schaden/Problem

WIE KÖNNEN WIR HELFEN?